15.09.2015 - Rohbaubesprechung TLFA Neu

b_248_165_16777215_00_images_bilder_aktuelles_2015_20150915-rohbaubesprechung_IMG_3609.JPG

 

 

 Das Neue Fahrzeug nimmt langsam Gestalt an...   

Am frühen Morgen machten sich drei Kameraden auf den Weg nach Leonding ins Fahrzeugwerk der Firma Rosenbauer. Die letzte Baubesprechung vor Auslieferung des neuen Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Stans stand dort auf dem Programm. Zunächst wurde ein Großteil der Ausrüstungsgegenstände des alten Fahrzeuges ausgeräumt, um diese dann in den neuen Gerätefächern optimal einpassen zu können. Hier standen zum ersten Mal Neu und Alt nebeneinander. Nach dem Mittagessen wurde nochmal genau jedes einzelne Gerätefach im Fahrzeug durch besprochen, um alles bestmöglich und vor allem bedienungsfreundlich auszustatten, bevor es wieder in Richtung Heimat ging. Ende November kann dann bereits das fertige neue Fahrzeug seine Reise nach Stans antreten und nach einer intensiven Einschulungsphase seinen Dienst zum Schutz der Bevölkerung aufnehmen.

Hier ein paar Eckdaten zum neuen Fahrzeug:

Fahrgestell: MAN TGM 15.280 4x4 mit Vollautomatikgetriebe
Aufbaufirma: Rosenbauer GmbH
Taktische Bezeichnung: TLFA 2000/100
Liefertermin: Ende November

 

 

 


Drucken   E-Mail