06.11.2015 - Werksbesichtigung MAN Steyr

b_248_165_16777215_00_images_bilder_aktuelles_2015_20151106-ausflugman_IMG_3860.JPG 

 

 

Gemeinschaftsauflug mit den Kameraden aus Pill und Vomperbach...        

Früh morgens um 06:30 gings mit dem Bus in Richtung Steyr in Oberösterreich zum Werk der Firma MAN Truck&Bus. Dort angekommen wurden zunächst alle mit Kopfhörern ausgestattet, ehe es in die seit 1914 bestehenden Werkshallen ging. Neben der Produktion der Fahrerkabinen sämtlicher MAN-Fahrzeuge findet dort auch die Endmontage der 7,5t bis 22t Fahrgestelle statt. Die Dimensionen der Anlagen wurden beim kilometerlangen Spaziergang durch die Werkshallen deutlich. Das Ende der Führung bildete ein Mittagessen in der Werkskantine, ehe es wieder quer durchs Gelände zurück zum Bus ging. Auf der Heimfahrt stand noch ein kurzer Abstecher zum Hangar 7 - der Heimat der Flying Bulls - in Salzburg auf dem Programm, ehe es durch geschicktes Umfahren der Grenzkontrolle durch unseren Busfahrer zügig wieder in Richtung Heimat ging.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Roland Winderl von MAN Tirol, der für uns die Besichtigung eingerichtet hat.

 

 

 


Drucken   E-Mail