19.03.2016 - Wissenstest Feuerwehrjugend

b_220_165_16777215_00_images_bilder_aktuelles_2016_2016031901-wtfj_IMG-20160319-WA0008.jpg

 

 

Unsere Jugendgruppe zeigte bravourös ihr Können....

Bereits seit mehreren Monaten liefen die intensiven Vorbereitungen auf den diesjährigen Wissenstest an. Von der Theorie, über Knoten- und Gerätekunde bis hin zur Ersten Hilfe - Unsere Jungs und Mädchen waren gefordert. Am 19. März war es dann endlich so weit - in der Volksschule Mayrhofen konnten unsere Truppe dann zeigen, dass sich die Anstrengungen der letzten Monate ausgezahlt hatten. Nach der schriftlichen Prüfung ging's an die verschiedenen Stationen für den praktischen Teil. Als auch diese abgeschlossen waren, vertrieb man sich die Zeit bis zur Schlussveranstaltung mit dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, die Anspannung immer im Hinterkopf. Doch am Nachmittag dann die Erleichterung: Alle Teilnehmer hatten bestanden!

Und nun dürfen sich über ihr Leistungsabzeichen freuen:

In Bronze: Lukas Höbart, Julian Erharter, David Ludwig, Lukas Meixner, Simon Reichart und Chiara Sieberer

In Gold: Lukas Salchner, Jonas Zoller und Sandro Leitinger

Bei der abendlichen Jahreshauptversammlung wurden die Abzeichen dann im feierlichen Rahmen überreicht.

Nochmals herzliche Gratulation an unsere Jugendgruppe und ihren Betreuern Arnold und Georg für die optimale Vorbereitung!
WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

 

  


Drucken   E-Mail