24.04.2016 - Floriani

b_248_165_16777215_00_images_bilder_aktuelles_2016_20160424-floriani_IMG_4610.JPG

 

 

Angelobungen, Beföderungen und Ehrungen - das war die Feier zu Ehren des Heiligen Florian...

Nach der Aufstellung vor dem Vereinshaus ging's in Begleitung der Musikkapelle Stans in Richtung Pfarrkirche. Leider ließ das Wetter wie bereits im Vorjahr die geplante Feldmesse am Dorfplatz ins Wasser fallen, somit wurde der Festakt kurzer Hand im Inneren der Kirche abgehalten. Die Heilige Messe zelebrierte Pater Jakob aus Schwaz und wurde von der Bläsergruppe der Musikkapelle feierlich umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst folgte die Ansprache des Kommandanten Anton Heubacher, ehe es mit den Ehrungen weiterging.

Angelobung und der Verleihung des Dienstgrades "Feuerwehrmann":

Mario Höbart

Verleihung des Dienstgrades "Oberfeuerwehrmann":

Armin Obrist
Christoph Reiter
Sebastian Hornsteiner

 

Auszeichnung des Land Tirol für 25 Jahr Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

Ing. Arnold Stock

 

Auszeichnung des Landesfeuerwehrverband für 60 Jahre Mitgliedschaft:

Walter Grundl

Wir möchten an dieser Stelle den geehrten nochmals herzlichst gratulieren!

Im Anschluss bat Kommandant Heubacher noch Bürgermeister Michael Huber und Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler für deren Grußworte ans Mikrofon. 

Nachdem vor der Kirche Aufstellung genommen wurde hieß es wieder "Im Schritt Marsch" in Richtung Gasthof Marschall, wo die Feier bei einem gemeinsamen Essen ihren mehr oder weniger frühen Ausklang fand.

 

Ein besonderer Dank gilt der Musikkapelle Stans und der Bläsergruppe für die festliche Umrahmung der gesamten Feier sowie Pater Jakob für die feierliche Gestaltung der Messe.

 


Drucken   E-Mail