29.06.2016 - Volksschule zu Besuch in der Feuerwehr

 b_220_165_16777215_00_images_bilder_aktuelles_2016_20160629-volksschule_20160629_102316.jpg

 

 

Die Feuerwehrmänner- und Frauen von Morgen durften schon mal vorfühlen....

Die Schulferien sind nicht mehr weit, und das bot sich für die Volksschule Stans natürlich als Programm zur Auflockerung an, die örtliche Feuerwehr zu besuchen. Neben dem richtigen Verhalten bei einem Brandalarm in der Klasse wurde den Kindern auch vermittelt, was zuhause zu tun ist, wenn es denn einmal brennen sollte. Parallel dazu gab es natürlich auch etwas zu sehen, so konnten das neue Tanklöschfahrzeug und das Gerätehaus besichtigt werden, wobei keine der vielen Fragen unbeantwortet blieb. Und als kleine Überraschung stand eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto auf dem Programm - inklusive Löschübung mit dem großen Wasserwerfer. Die Kids waren sichtlich begeistert und hatten zuhause auch mit Sicherheit eine Menge zu erzählen. 

 

Nochmals Danke an Direktor Manfred Mair und dem gesamten Lehrpersonal für den tollen Tag!

 


Drucken   E-Mail