Großer Dieselaustritt quer durchs Gemeindegebiet


Technik
Zugriffe 796
Einsatzort Details

Datum 08.10.2018
Alarmierungszeit 22:21 Uhr
Einsatzende 23:57 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter OBI Simon Mair
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stans
Freiwillige Feuerwehr Vomp
    Technik

    Einsatzbericht

    Beim Einrücken von der Hauptübung entdeckte man auf der Hauptstraße durchs Dorf in einer Kurve einen größeren Dieselaustritt. Während dieser gebunden wurde, erkundete ein Fahrzeug den Rest des Ortsgebietes und stellte daraufhin eine erhebliche Menge an Dieselspuren beginnend vom Kreisverkehr bei der Mausefalle über das Gewerbegebiet bis nach Jenbach fest.  Auch die Kameraden aus Vomp waren betroffen und übernahmen dann auch noch einen Teil vom Stadtgebiet Schwaz. Mit mehreren Säcken Bindemittel konnte die rutschige Gefahr gebannt werden. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder