Plane von Baugerüst durch Sturm gelöst


Technik
Zugriffe 365
Einsatzort Details

Stans, Vogelsang
Datum 11.02.2020
Alarmierungszeit 04:16 Uhr
Einsatzende 12:05 Uhr
Alarmierungsart Pager Sammelruf
Einsatzleiter OBI Simon Mair
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stans
Technik

Einsatzbericht

Am frühen Morgen meldete ein Passant, dass sich auf einer Baustelle bei einem Baugerüst die Schutzplane durch den starken Wind gelöst hatte. Daraufhin meldete er dies der Leitstelle Tirol, welche die Feuerwehr Stans alarmierte. Aufgrund dessen, dass von der Plane keine unmittelbare Gefahr ausging und es bei Dunkelheit, Regen und Wind zu gefährlich gewesen wäre Kräfte auf das Gerüst zu schicken, wurde der Einsatz abgebrochen und die Behebung des Schadens der Baufirma überlassen.