Balkonbrand Mehrfamilienhaus


Brand
Zugriffe 1013
Einsatzort Details

Stans, Unterdorf
Datum 25.08.2019
Alarmierungszeit 17:56 Uhr
Einsatzende 18:34 Uhr
Alarmierungsart Sirene & Pager Sammelruf
Einsatzleiter OBI Simon Mair
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stans
Brand

Einsatzbericht

Am frühen Abend meldete ein aufmerksamer Nachbar einen entstehenden Brand am Balkon eines Mehrfamilienhauses und meldete dies der Leitstelle Tirol. Mit Sirene wurde die Feuerwehr Stans sowie zusätzlich die Drehleiter aus Schwaz alarmiert. Diese konnte jedoch noch vor Ausfahrt storniert werden. Die Anfahrt gestaltete sich äußerst kurz, da sich das Objekt genau neben dem Feuerwehrhaus befindet. Über die Steckleiter konnte der Balkon leicht erreicht werden, mit dem HD-Rohr wurde der Brand rasch abgelöscht und somit größerer Schaden verhindert werden. Wäre der Brand später entdeckt worden, währe wohl das Ausmaß wesentlich größer gewesen. Möglicherweise hatte eine nicht richtig ausgemachte Zigarette den Brand verursacht. Der Schaden am Balkon hält sich in Grenzen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder