Zweifacher Brandalarm durch Osterfeuer


Brand
Zugriffe 353
Einsatzort Details

Datum 20.04.2019
Alarmierungszeit 21:02 Uhr
Alarmierungsart Pager Kommando
Einsatzleiter OBI Simon Mair
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stans
Polizei
    Brand

    Einsatzbericht

    Zweimal ging am Ostersamstag die Meldung von Bränden im Freien ein. Der Erste gegen 21:00, von Schwaz aus wurde ein Brand im Bereich Staner Niederleger gemeldet. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein Zweckfeuer auf Vomper Gemeindegebiet obehalb von Fiecht handelte, welches schon fast zur Gänze niedergebrannt war.

    Noch auf dem Rückweg ein weiterer Meldungseingang - ein Flächenbrand im Gewerbegebiet Dornau, beobachtet von der Autobahn aus. Tatsächlich handelte es sich ebenfalls um ein Osterfeuer, jedoch jenseits des Inns in Schwaz. Dies wurde dann von der Nachbarwehr kontrolliert.