Brandmeldealarm Industriebetrieb


Brand
Zugriffe 369
Einsatzort Details

Datum 21.12.2018
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzende 17:07 Uhr
Alarmierungsart Sirene & Pager Sammelruf
Einsatzleiter BI Peter Senfter
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stans
Brand

Einsatzbericht

Am Späten Nachmittag löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetreibs im Ortsteil Dornau aus. Dort sind gerade die letzten Reinigungsarbeiten vor den Weihnachtsferien im Gange. Vermutlich aufgrund von Wasser, welches in die Elektronik der Anlage eingedrungen ist, wurde Alarm ausgelöst, welcher sich nicht mehr zurückstellen ließ. Daher wurde die Anlage außer Betrieb genommen und sofort ein externer Techniker verständigt. Nach nicht ganz einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Stans erledigt.