Skip to main content

29.06.2018 - Jugendgruppe auf Bootstour

Erstellt von Mathias Renn
Dieser Bericht wurde schon 1789 Mal gelesen

Vergangenen Freitag stand für unsere Jugendgruppe Boot fahren auf dem Programm.

Auf Einladung von Abschnittskommandant Hilmar Baumann durften mehrere Jugendgruppen vergangenen Freitag einen Nachmittag in Schwaz verbringen. Großes Highlight des Tages - eine Fahrt mit dem neuen Einsatzboot der Feuerwehr Schwaz auf dem Inn. Um die Wartezeit zu verkürzen - immerhin kamen über 80 Jugendliche der Einladung nach - warteten als Überbrückung der Wartezeit im Gerätehaus Schwaz einige Stationen. Ein Geschicklichkeitsspiel mit Hebekissen, Klettern an der Kletterwand, Besichtigung der Gerätschaften und Fahrten mit der Drehleiter standen am Programm, ehe es endlich zum Bootshaus ging, wo alle mit Spannung auf ihre Mitfahrt warteten. Bestens Betreut von der Bootsmannschaft durfte dann jeder eine große Runde auf dem Inn drehen, wobei unter der Geschwindigkeit einige Frisuren gelitten haben. Zum Abschluss eines spannenden Tages fand dann noch auf der Terrasse eine große gemeinsame Grillfeier statt. Und auch Alt-BFK Hans Steinberger ließ es sich nicht nehmen, als Grillmeister dabei zu sein.

Abschließend möchten wir uns nochmal bei AK Hilli Baumann und seinem Team für den spannenden Tag bei ihnen ganz herzlich bedanken.