02.07.2018 - Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr

b_250_250_16777215_00_images_bilder_aktuelles_2018_20180702-volksschule_IMG-20180702-WA0033.jpg

 

 

 

Fast schon traditionell besuchen die Volksschulkinder vor den Ferien die Feuerwehr.

 

 

Auch diesmal war wieder einiges geboten. Am Vorplatz des Pavillon wurde eine Bewerbsbahn, wie sie bei der Feuerwehrjugend im Einsatz ist, aufgebaut und an den Kübelspritzen war Geschicklichkeit gefragt. Im Feuerwehrhaus konnten die Kids die Atemschutzgeräte sowie die Wärmebildkamera begutachten und in einem verrauchten Raum auch ausprobieren. Sicherlich DAS Highlight des Tages - eine Fahrt mit dem Hubsteiger der Feuerwehr Jenbach in schwindelerregende Höhen. Und auch eine Mitfahrt mit dem Feuerwehrauto durfte nicht fehlen. Dieses brachte die Schüler zum Altstoffsammelzentrum, wo sie mit dem Wasserwerfer ausgiebig spritzen durften und der eine oder andere kam auch nicht ganz so trocken von dort zurück. Insgesamt ein sehr spannender Vormittag für die Volksschüler als Abwechslung zum Schulalltag vor den Ferien. Und auch die Kameraden hatten sichtlich ihren Spaß.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Jenbach, die uns den Hubsteiger und zwei Kameraden mit viel Geduld zur Verfügung gestellt haben und wünschen allen Schülern und Lehrern erholsame Sommerferien.

 

Letzte Alarmierung

05.07.2018 20:58
FW-C-EIGEN
Technik Eigenanforderung
Status: beendet

02.07.2018 07:46
FW-ÜBUNG
Status: beendet

by www.feus.at

Besucher

Heute 2

Woche 32

Monat 2462

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Wir auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok