Die Feuerwehrjugend


Erstmals im Jahr 1913 ist der Chronik zu entnehmen, dass beschlossen wurde eine Jugendgruppe in der Feuerwehr Stans zu gründen. Damit ist sie eine der ältesten im gesamten Land Tirol.

Heute ist die Feuerwehrjugend ein Garant für unseren Nachwuchs. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei der mit Spiel und Spaß, aber auch mit interessanter Technik die Jugendlichen auf den Alltag als Feuerwehrmann bestens vorbereitet werden.

Die Teilnahme am Wissenstest oder am Landesjugendbewerb bedarf einer intensiven Vorbereitung, welche durch unsere Jugendbetreuer sichergestellt ist. Belohnt werden die Kids mit den begehrten Leistungsabzeichen sowie mit dem Gefühl, als Team etwas erreicht zu haben. Denn Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl wird in der Jugend groß geschrieben.

In unserer Jugendgruppe kannst du ab dem 11. Lebensjahr beitreten. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei unseren Jugendbetreuern und schau bei einer Schnupperübung vorbei!

FEUERWEHRJUGEND - Ein starkes Stück Freizeit!

Unsere Jugendbetreuer

LM Christian Böhm

0660 5690144
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

OBI Martin Tipotsch

0676 836978020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.