15.09.2015 - Rohbaubesprechung TLFA Neu

Erstellt von Mathias Renn
Dieser Bericht wurde schon 3327 Mal gelesen

 

Am frühen Morgen machten sich drei Kameraden auf den Weg nach Leonding ins Fahrzeugwerk der Firma Rosenbauer. Die letzte Baubesprechung vor Auslieferung des neuen Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Stans stand dort auf dem Programm. Zunächst wurde ein Großteil der Ausrüstungsgegenstände des alten Fahrzeuges ausgeräumt, um diese dann in den neuen Gerätefächern optimal einpassen zu können. Hier standen zum ersten Mal Neu und Alt nebeneinander. Nach dem Mittagessen wurde nochmal genau jedes einzelne Gerätefach im Fahrzeug durch besprochen, um alles bestmöglich und vor allem bedienungsfreundlich auszustatten, bevor es wieder in Richtung Heimat ging. Ende November kann dann bereits das fertige neue Fahrzeug seine Reise nach Stans antreten und nach einer intensiven Einschulungsphase seinen Dienst zum Schutz der Bevölkerung aufnehmen.

Hier ein paar Eckdaten zum neuen Fahrzeug:

Fahrgestell: MAN TGM 15.280 4x4 mit Vollautomatikgetriebe
Aufbaufirma: Rosenbauer GmbH
Taktische Bezeichnung: TLFA 2000/100
Liefertermin: Ende November

 

IMG_3587.JPG IMG_3588.JPG IMG_3589.JPG

IMG_3591.JPG IMG_3592.JPG IMG_3595.JPG

IMG_3596.JPG IMG_3597.JPG IMG_3598.JPG

IMG_3599.JPG IMG_3600.JPG IMG_3601.JPG

IMG_3602.JPG IMG_3603.JPG IMG_3604.JPG

IMG_3605.JPG IMG_3609.JPG